1 / 2020

 Liebe Mitglieder
 
   

 

Zwei wichtige Ereignisse des Jahres 2019 liegen hinter uns. Einerseits die Regiophila 2019 in der Mustermesse Basel, andererseits die Börse zwischen Weihnachten und Neujahr. Fleissige Hände unseres Vereins haben sämtliche Rahmen in der Mustermesse auf- und abgebaut. Dafür einen herzlichen Dank. Auch an der Börse lief alles ohne grosse Zwischenfälle im üblichen Rahmen ab. Auch hier ein Dankeschön an die Helferinnen und Helfer, besonders an die Nichtmitglieder. Betreffend Ausstellung haben wir an der Börse neu einen Beamer und ein Laptop aufgestellt und die Sammlungen an die Wand projiziert. So konnten wir uns die Schwerarbeit des Rahmenaufstellens ersparen.

Auf Anregung von Mitgliedern wurde beschlossen, dass die Clubabende schon um 19.00 Uhr beginnen. Nun ja, die älteren Herren müssen wie die Kinder früh ins Bett oder sie wollen um Viertel vor Neun zuhause sein, um die Fussballmatches nicht zu verpassen.

2 / 2020

 

Der Januarvortrag war ein Hit. Rolf Leuthard begeisterte mit seinen Ausführungen zum Thema «Sammlungsaufbau eines Postgeschichte-Exponates». Und zum ersten Mal besuchte ein Zentralpräsident unseren Clubabend und man konnte auch zur anstehenden ausserordentlichen Delegiertenversammlung in Olten Fragen stellen. Dieser Anlass ist zwischenzeitlich abgesagt worden.

Dank guten Verkäufen unserer Briefmarkenbestände und einer zufriedenstellenden Börse können wir eine grössere Rückstellung für das Helferessen machen und erst noch beim Jahresabschluss einen Gewinn verbuchen. Details geben wir an unserer GV im April bekannt.

 

 

 

 

 

Aus «Asterix et la Transitalique » 2017

 

Die Bibliothek der Stiftung "Basler Taube" an der Grosspeterstr. 20 in Basel hat neue Öffnungszeiten. Sie sind unter http://www.briefmarken-bl.ch/stiftung-basler-taube/index.html abrufbar, ebenso Bücherlisten der Bibilothek.


Die Hinweise zu den Club-Abenden findet man unter Jahresprogramm 2020  !

Die Hinweise zu den Börsen in der Regio findet man unter Regio-Börsen !

Bilder von unseren Tätigkeiten findet man unter Aktivitäten !

     Zum Anfang