1 / 2017

 Liebe Mitglieder
 
   

Auch die 28. Börse war wieder erfolgreich. Man merkte aber, dass das Geld nicht mehr so locker für einen Kauf hergegeben wurde.

Im Januar fand eine ausserordentliche GV statt. Da der eine Sammlungskauf die Kompetenzsumme des Vorstandes überstieg, wurde dies nötig. Sowohl diese Sammlung wie auch eine zweite, im Betrag weniger, wurde genehmigt. Nachher wurde getauscht.

Im Februar war der Fricktaler Tauschtreff angesagt. Am Wettbewerb (Buchstabe Z) brachten nur 2 Mitglieder etwas mit. Da das Alphabet durch ist, wird eine neue Form eines Wettbewerbes gesucht. Vorschläge sind an mich zu richten, wenn möglich schriftlich.

In Vorbereitung ist eine Ausstellung im Sauriermuseum Frick mit meinen Dinosauriermarken und –stempeln. Der Club kann dabei Reklame machen. So ist ein Flyer zur Auflage vorgesehen. Auch stellen wir unsere Rahmen zur Verfügung. Am 12. Mai 2017, um 19.00 Uhr ist die Vernissage. Ich hoffe, dass einige die Ausstellung besuchen werden.

2 / 2017

Die GV verlief kurz, aber nicht ganz reibungslos. Als neues Mitglied wurde Michael Koefer aufgenommen. Der Verein hat nun 33 Mitglieder. Alle ordentlichen Traktanden wurden genehmigt. Auch der Mitgliederbeitrag bleibt 2017 gleich hoch. Zu reden gab ein Mitglied. Seine Mitgliedzahlung für 2016 war am 15. März (Abgabe der Mitgliederliste an den Verband) noch nicht erfolgt und ihm drohte der Ausschluss. Anfangs April erfolgte dann seine  Zahlung. An der GV wurde dennoch der Antrag gestellt, dieses Mitglied auszuschliessen, dies wurde aber abgelehnt.

O. Todesco danken wir für seine Spende. Sie soll entsprechend eingesetzt werden.

Die Mai-Zusammenkunft verlief im üblichen Rahmen.

An der Philexpo 17 in Wettingen errang ich auf Stufe 2 mit meiner Sammlung "Zeppelinpost, Vertragsstaat Liechtenstein" wiederum Gold mit Ehrenpreis.

Unsere Homepage habe ich ergänzt, siehe unter "Aktivitäten".

 

Die Bibliothek der Stiftung "Basler Taube" an der Grosspeterstr. 20 in Basel hat neue Öffnungszeiten. Sie sind unter http://www.briefmarken-bl.ch/stiftung-basler-taube/index.html abrufbar.


Die Hinweise zu den Club-Abenden findet man unter Jahresprogramm 2017  !

Die Hinweise zu den Börsen in der Regio findet man unter Regio-Börsen !

Bilder von unseren Tätigkeiten findet man unter Aktivitäten !

     Zum Anfang